Auf einer Landesstraße bei Pleidelsheim kommt ein LKW auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem Gegenverkehr. Ein Mann wird dabei leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.

Pleidelsheim - Einen Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von etwa 62 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag kurz vor 13.30 Uhr auf der Landesstraße 1125 ereignet hat. Ein 65 Jahre alter Lkw-Fahrer war in Richtung der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) unterwegs und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei berichtet. Dort streifte er einen Ford, an dessen Steuer ein 25-Jähriger saß, frontal und seitlich. Der junge Mann fuhr in Richtung Murr und war mit seinem Auto gerade wieder aus dem Stau heraus angefahren. Hinter ihm befand sich ein weiterer Lkw eines 43-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf seinen Hintermann aufgeschoben und dieser zudem durch den Lkw des 65-Jährigen an der Seite beschädigt. Der 25-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt.