Ein 39-jähriger BMW-Fahrer setzt auf einer Straße bei Plochingen zu einem Überholmanöver an. Dabei übersieht er ein Fahrzeug und weicht aus. Sein Wagen überschlägt sich.

Plochingen - Ein 39-jähriger BMW-Fahrer hat sich am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Plochingen (Kreis Esslingen) und dem Weißen Stein mit seinem Auto überschlagen. Laut der Polizei hat er sich dabei Verletzungen zugezogen, deren Schwere noch unbekannt sei. Der Mann war kurz vor 8.30 Uhr von Plochingen kommend in Richtung Weißer Stein unterwegs gewesen. Der Polizei zufolge setzte er in einer leichten Rechtskurve zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an, wobei er ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah.

 

Um nicht frontal mit diesem zusammenzustoßen, zog der 39-Jährige seinen BMW nach links von der Fahrbahn. Dort geriet er in den angrenzenden Straßengraben, wodurch sich sein Wagen überschlug und schließlich in dem Grünstreifen auf den Rädern zum Stehen kam.

Der Polizei zufolge war es nicht zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen gekommen. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem BMW dürfte nach ersten Ermittlungen ein Totalschaden entstanden sein. Da der Wagen von einem Abschleppunternehmen geborgen, aufgeladen und abtransportiert werden musste, war eine kurzzeitige Vollsperrung der Landesstraße erforderlich.