Eine 20-jährige Mercedes-Fahrerin kommt in der Nacht auf Donnerstag von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlägt sich auf einem Feld, wobei die junge Frau und ihr Beifahrer leicht verletzt werden.

Remseck am Neckar - Vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss ist eine 20-jährige Mercedes-Fahrerin am Donnerstag gegen 2.30 Uhr auf der Landesstraße 1140 im Kreis Ludwigsburg von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit ihrem Wagen in einem Feld überschlagen.

 

Die Unfallstelle befand sich nach Angaben der Polizei etwa zwei Kilometer vor dem Ortseingang von Remseck am Neckar. Die junge Frau war mit einem 19-jährigen Beifahrer von Schwaikheim kommend auf der Landesstraße unterwegs. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Nachdem Polizeibeamte an der Unfallstelle Alkoholgeruch bei der 20-Jährigen feststellten, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Zuvor bestätigte ein Atemalkoholtest mit einem Wert von knapp 1,3 Promille den Verdacht einer Alkoholisierung der Frau. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.