Eine 39-Jährige kracht auf der Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Waldenbuch mit ihren VW gegen eine Baumreihe. Vermutlich war die Autofahrerin betrunken.

Steinenbronn - Eine 39-jährige VW-Fahrerin hat am Mittwoch, gegen 21.20 Uhr, auf der Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Waldenbuch (Kreis Böblingen) einem Unfall gebaut. Laut Polizei kam die Frau, als sie in Richtung Waldenbuch unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab. Sie fuhr über eine angrenzende Wiese und kollidierte dann mit einer Baumreihe.

 

Die Polizei stellte während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der 39-Jährigen fest. Ein Test verlief positiv, worauf eine freiwillige Blutentnahme folgte. Die Frau wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Zur Bergung des Fahrzeugs blieb die Straße bis gegen 23.45 Uhr gesperrt. Der VW wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 16.000 Euro, so die Schätzung der Polizei.