Zwei Autofahrer überholen bei Waiblingen-Bittenfeld (Rems-Murr-Kreis) und übersehen dabei die Einmündung der Strecke in eine Landesstraße. Das gefährliche Manöver endet im Acker.

Waiblingen/Winnenden - Am späten Freitagabend waren ein 27-Jähriger sowie ein 32-Jähriger mit ihren Autos von Waiblingen-Bittenfeld in Richtung Weiler zum Stein unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Landesstraße 1127 überholten beide ein weiteres Fahrzeug. Dabei übersahen sie die Einmündung, fuhren geradeaus über die Straße und weiter in einen Acker. Zwei andere Autofahrer, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der Landesstraße befanden, wurden bei diesem Manöver gefährdet. Die beiden überholenden Fahrzeuge kamen im Acker zum Stehen.

 

Sie blieben unverletzt, an ihren beiden Autos entstand allerdings ein hoher Sachschaden und auch der Acker wurde beschädigt. Das THW wurde zur Bergung der Fahrzeuge hinzugerufen. Weitere Zeugen des Unfalls oder gefährdete Autofahrer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 zu melden.