Ein möglicherweise alkoholisierter 26-Jähriger kollidiert in der Nacht zum Sonntag auf der B 295 zwischen Weil der Stadt und Simmozheim mit einem entgegenkommenden Peugeot. Dessen Fahrer wird schwer verletzt.

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt rund 90 000 Euro ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls in der Nacht zum Sonntag auf der B 295. Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall kurz vor Mitternacht zwischen Weil der Stadt und Simmozheim.

 

Laut den Informationen war der 26 Jahre alte Fahrer eines BMW X4 auf der Bundesstraße aus Richtung Weil der Stadt unterwegs, als das Auto nach einem Überholvorgang mit dem entgegenkommenden Peugeot 207 kollidierte, an dessen Steuer ein 56-Jähriger saß. Der Peugeotfahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto befreien, anschließend brachte der Rettungshubschrauber ihn in ein Krankenhaus. Der BMW-Fahrer und seine 56 Jahre alte Beifahrerin wurden indes nur leicht verletzt. Weil die Polizei bei dem 26-Jährigen Alkoholgeruch feststellte, nahm sie ihm Blut ab.

Die B 295 war während der Bergungsarbeiten zwischen Weil der Stadt und Simmozheim fünf Stunden lang in beide Richtungen voll gesperrt.