Bei starkem Regen und vermutlich zu hoher Geschwindigkeit kommt eine Familie auf der A 8 bei Weilheim von der Fahrbahn ab. Die beiden Kinder verletzten sich schwer.

Weilheim - Bei starkem Regen ist am Donnerstag auf der A 8 bei Weilheim eine Familie verunglückt.

 

Wie die Polizei berichtet fuhr ein 52 Jahre alter Familienvater um kurz nach 21.30 Uhr auf der A 8 in Richtung München. Es regnete stark und der 52-Jährige war wohl zu schnell unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/Teck und Aichelberg (Kreis Esslingen) kam der Wagen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der Ford prallte gegen die Leitplanken, wurde auf die Fahrbahn zurück geschleudert und blieb auf der rechten Spur stehen.

Kinder saßen auf der Rückbank

Auf der Rückbank saßen zwei Jungen im Alter von sieben und zwölf Jahren, die beide schwer verletzt wurden. Die 46-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den rechten Fahrstreifen. Dadurch kam es zu Verkehrsstörungen. Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden.