Weil er abrupt bremste, hat der Fahrer eines Kleintransporters einen Unfall auf der A 8 bei Weilheim provoziert. Der Schaden liegt bei rund 165 000 Euro.

Wendlingen - Erst ist ein Reisebus auf einen Lastwagen aufgefahren, dann krachte ein Autotransporter noch in das Heck des Busses. Der Auslöser für den Unfall auf der A 8 am Dienstag gegen 19.10 Uhr auf der Höhe von Weilheim war ein Kleintransporter, dessen unbekannter Fahrer abrupt abbremste, um in Fahrtrichtung Stuttgart noch eine – nur für Rettungskräfte reservierte – Ausfahrt zu nehmen. Der nachfolgende Sattelzug stoppte dank des Bremsassistenten zwar rechtzeitig. Dem Fahrer des Reisebusses dahinter gelang dies jedoch nicht mehr, er prallte gegen den am Heck des Aufliegers befestigten Stapler. Der am Unfall beteiligte Autotransporter war beladen. An fünf Autos entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Hinzu kommen rund 140 000 Euro Schaden am Sattelzug, dem Bus und dem Transporter. Im Reisebus wurden zwei Insassen leicht verletzt. Die Verkehrspolizei, 0 73 35/9 62 260, sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des weißen Kleintransporters geben können.