Aus bisher unbekannter Ursache hat ein 70-Jähriger auf der B38 bei Weinheim einen Unfall verursacht. Der Senior kam ums Leben, ein Lkw-Fahrer wurde schwer, drei weitere Autofahrer leicht verletzt.

Weilheim - Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen nahe Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 70 Jahre alter Autofahrer getötet worden. Ein Lastwagenfahrer wurde am Freitag schwer verletzt, drei weitere Menschen erlitten leichtere Verletzungen.

 

Nach Angaben der Polizei war der Senior auf der Bundesstraße 38 aus zunächst unbekannten Gründen auf ein anderes Auto seitlich aufgefahren und mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er mit einem weiteren Auto frontal zusammen, sein Wagen überschlug sich und prallte auf dem Dach liegend gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Dessen 27 Jahre alter Fahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer eines nachfolgenden 7,5-Tonners wurde schwer verletzt, als er auf den Sattelschlepper auffuhr und dabei hinter seinem Lenkrad eingeklemmt wurde.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 70-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die B38 war wegen der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehr als fünf Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.