Ein 21 Jahre alter Mann ist mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten und dadurch mit einem Autofahrer zusammengestoßen. Er wurde schwer verletzt.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag kurz nach dem Ortsausgang von Weinstadt-Schnait mit einem Audi zusammengestoßen und bei dem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizei war der junge Mann in Richtung Baach auf seinem Motorrad Aprilia unterwegs, als er in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm ein 56-jähriger Audifahrer entgegen.

 

Durch den frontalen Aufprall wurde der 21 Jahre alte Mann über das Auto hinweg auf die Straße geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei sperrte die Fahrbahn bis 18 Uhr vollständig. An den Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.