Unfall bei Winterbach Frontal von Auto erfasst – 73-Jähriger tödlich verletzt

Von  

Ein 73 Jahre alter Mann wird bei einem Unfall in Winterbach am Mittwochmorgen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Stephan Jansen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Stephan Jansen

Winterbach - Ein 73 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall nahe Winterbach im Rems-Murr-Kreis tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Senior mit seinem Auto gegen 8.35 Uhr auf der Winterbacher Straße zwischen Winterbach und Hebsack unterwegs, als er Zeugenaussagen zufolge sein Fahrzeug aus bislang unbekanntem Grund am Fahrbahnrand abstellte und die Fahrbahn betrat. Der 56-jährige Fahrer eines Seat Leon, der in Richtung Hebsack unterwegs war, konnte einen Zusammenprall mit dem Mann nicht mehr verhindern und erfasste ihn frontal.

Der 73-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, er wurde zunächst vor Ort von einem Notarzt reanimiert, verstarb aber kurze Zeit später an der Unfallstelle. Der Seat-Fahrer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, geht zurzeit allerdings von einem Unfall aus. Die Straße ist derzeit noch auf unabsehbare Zeit voll gesperrt (Stand: 11 Uhr).




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie