Ein Autofahrer weicht am Flughafen Stuttgart einem Pannendienst aus und kommt auf die Gegenspur. Dort ist eine Frau in einem Ford unterwegs und muss so stark abbremsen, dass weitere Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren können.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Ausweichmanöver hat am Montagmorgen zu einem heftigen Auffahrunfall beim Flughafen Stuttgart geführt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 46-Jährige mit einem Ford S-Max um 8 Uhr auf der Landesstraße von Echterdingen (Kreis Esslingen) in Richtung Plieningen. Kurz nach der Überführung über die Autobahn kam der Frau das Auto eines bislang unbekannten Verkehrsteilnehmers auf ihrer Fahrspur entgegen. Der Unbekannte war einem Pannenfahrzeug, das auf seiner Fahrbahn stand, ausgewichen. Die 46-Jährige musste fast bis zum Stillstand abbremsen. Eine ihr nachfolgende, 20 Jahre alte VW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Passat auf den Ford auf.

Die dahinter fahrende, 21-jährige Seat-Lenkerin prallte gegen den VW. Die Ford-Fahrerin zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste.

Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 10 000 Euro geschätzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Von dem unbekannten Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln soll.