Ein 31-Jähriger Mann hat am Freitagabend auf der Autobahn A81 bei Ludwigsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wegen regennasser Fahrbahn geriet er ins Rutschen – mit ungeahnten Folgen.

Ludwigsburg - Auf der A 81 bei Ludwigsburg ist es am Freitagabend zu einem Unfall wegen einer nassen Fahrbahn gekommen, bei dem ein 31-Jähriger verletzt worden ist. Gegen 20.30 Uhr war der 31-jährige Ford-Fahrer auf der Autobahn Richtung Stuttgart unterwegs und wollte an der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord die Schnellstraße verlassen.

 

Auto überschlägt sich

Doch dann geriet sein Auto wegen de ständigen Regenfalls und Aquaplaning außer Kontrolle: Im Bereich der Rechtskurve der Ausfahrt kam der 31-Jährige auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die abgesenkte Schutzplanke, wodurch sich der Ford überschlug und auf dem Dach im Grünstreifen zum Liegen kam. Der 31-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Wagen, an dem ein Totalschaden entstand, musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.