In Dornstadt endet die Autofahrt zweier Personen am Mittwoch in einer Leitschutzplanke. Die alarmierte Polizei stellt bei den Fahrzeuginsassen einen erhöhten Promillewert fest – und sucht nun nach Zeugen.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Ein Auto ist am Mittwoch in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis gegen eine Leitplanke gekracht. Wie die Polizei Ulm berichtet, ereignete sich der Unfall kurz nach 21 Uhr auf der B10 in Richtung Geislingen. Der Hyundai kam demnach auf Höhe Dornstadt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw auf die Straße zurückgeschleudert und blieb dort stehen. Ersthelfer hielten an und alarmierten die Polizei. Diese nahm den Unfall auf. Beide Fahrzeuginsassen standen unter dem Einfluss von Alkohol. Das bestätigten Tests.

 

Sowohl die 28 Jahre alte Frau als auch der 22 Jahre alte Mann gaben laut Polizeibericht an, gefahren zu sein. Beide blieben bei dem Unfall unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden bei beiden Insassen Blutentnahmen angeordnet. Die entnahm ein Arzt auf der Dienststelle. Die Polizei Ulm (Tel. 0731/188-3312) hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und der Fahrereigenschaft machen können. Die Polizei schätzt den Schaden an dem total beschädigten Auto und an den Schutzplanken auf je 5000 Euro.