Als ein Rennradler im Allgäu in einen Wettkampf-Pulk fährt, verursacht er einen Unfall und verletzt dabei drei Triathlon-Teilnehmerinnen. Anstatt zu helfen, fährt er einfach davon.

Immenstadt - Ein Rennradler hat sich im Allgäu in einen Wettkampf-Pulk gemischt, einen Unfall verursacht - und ist einfach davongefahren. Und zwar ohne sich um die Verletzten zu kümmern, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Teilnehmer eines Triathlons waren am Sonntag mit entsprechendem Tempo Richtung Immenstadt unterwegs, als sich der unbeteiligte Rennradler in die Gruppe mischte. An einer Abzweigung bog dieser unvermittelt nach links ab.

 

Beim Versuch auszuweichen, stürzten drei Wettkampfsportlerinnen - eine 46-Jährige und eine 37-Jährige wurden schwer, eine 62-Jährige leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallflüchtigen.