Ein 31-Jähriger hatte am Sonntagmorgen bei Weil im Schönbuch einen schweren Unfall. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Weil im Schönbuch - Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Mann mit seinem Auto von der Bundesstraße 464 bei Weil im Schönbuch (Landkreis Böblingen) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde der 31-Jährige nach Polizeiangaben schwer verletzt.

 

Wagen flog in die Höhe

Der 31-Jährige fuhr am Sonntag gegen 9.35 Uhr mit seinem Auto auf der B464 von Holzgerlingen in Richtung Reutlingen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Mann in einer Linkskurve vor der Kälberstelle geradeaus und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr der Renault über den Grünsteifen in den Entwässerungsgraben und dann gegen ein eingemauertes Rohr. Der Wagen flog daraufhin in die Höhe und kollidierte dort mit einem Baum.

Straßenabschnitt für einige Zeit voll gesperrt

Der Fahrer konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Unfall zog sich der 31-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Tübingen und Weil im Schönbuch waren mit vier Fahrzeugen und 16 Mann und der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen vor Ort.

Die B464 wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa 15 Minuten voll gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.