Schrecklicher Unfall nahe Weil im Schönbuch: Ein 80 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Mittwochnachmittag mit einem Auto zusammengestoßen und wurde dabei tödlich verletzt.

Weil im Schönbuch - Ein 80 Jahre alter Radler ist am Mittwochnachmittag nahe Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) von einem Opel angefahren und tödlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Senior gegen 16 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Franzensträßle von der Golfanlage Schönbuch kommend und wollte die Bundesstraße 464 überqueren, um auf einen Waldweg zu gelangen. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr und wurde von dem Wagen des 52-Jährigen erfasst. Sanitäter kümmerten sich um den 80-Jährigen, konnten ihm aber nicht mehr helfen.

Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, bei der ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion vor Ort war, in diesem Bereich für die Dauer von vier Stunden bis 20 Uhr gesperrt. Der Opel musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.