Eine Kreisstraße ist am Freitag im Kreis Böblingen nach einem Unfall voll gesperrt worden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde leicht verletzt.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im Kreis Böblingen auf einer Straße zwischen Ehningen und Dagersheim leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 12.30 Uhr.

 

Der 25-Jährige war laut dem Bericht mit seinem Renault auf der K 1000 von Ehningen kommend in Richtung Dagersheim unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Baum prallte. Durch den Aufprall kippte das Auto seitlich um und blieb mitten auf der Straße auf der Fahrerseite liegen.

Eine bislang unbekannte Person half dem Fahrer aus dem Auto. Der 25-Jährige wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die K 1000 war während der Unfallaufnahme, Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Fahrzeugs für eine Stunde gesperrt.