Etwa 40.000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sattelzug auf der Bundesstraße 464 zwischen den Anschlussstellen Holzgerlingen-Nord und Holzgerlingen-Altdorf.

Stuttgart - Wie die Polizei berichtet, ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall auf der Bundesstraße 464 (B464) zwischen den Anschlussstellen Holzgerlingen-Nord und Holzgerlingen-Altdorf im Kreis Böblingen gekommen. Dort war ein 57-jähriger Lkw-Fahrer von der Bundesautobahn 81 (BAB 81) in Richtung Weil im Schönbuch unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Holzgerlingen-Altdorf vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache das Bewusstsein verlor.

 

Sein Sattelzug kam laut Polizei zunächst in Fahrtrichtung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzwand. Daraufhin wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen und prallte gegen den Aufpralldämpfer zwischen der Durchgangsfahrbahn und der Ausfahrt. Der Sattelzug kollidierte in Folge mit dem Aufpralldämpfer und kam auf der Schutzplanke zum Stillstand.

Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr mit einer großen Anzahl an Kräften, die Einsatzstelle war bis 3 Uhr gesperrt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Der leichtverletzte 57-jährige Sattelzugfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.