Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Freitag auf der K1057 zwischen Schönaich und Steinenbronn (Kreis Böblingen) gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr ist es auf der K1057 kurz vor dem Kreisverkehr zwischen Schönaich und Steinenbronn (Kreis Böblingen) zu einem ein Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge zwei Personen verletzt wurden.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 31-jährige Fahrer eines VW-Golf auf der K1057 aus dem Industriegebiet Schönaich kommend. Wie die Polizei mitteilte, übersah er hierbei aus bislang ungeklärter Ursache den Rückstau, der sich vor dem Kreisverkehr gebildet hatte, und fuhr nahezu ungebremst auf den vor ihm zum Stehen gekommenen BMW.
Bei der Kollision wurden sowohl der Unfallverursacher als auch die 64-jährige Beifahrerin des 67-jährigen BMW-Fahrers leicht verletzt. Der VW-Fahrer wurde zur Versorgung seiner Verletzung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.