Ein Auto will auf der L1150 einen Traktor samt Anhänger überholen. Dann kommt es zum Zusammenstoß. Die Straße ist mehrere Stunden gesperrt.

Hohengehren - Ein Autofahrer ist am Samstagvormittag vermutlich aufgrund eines missglückten Überholmanövers in einen Traktor mit Anhänger gefahren. Der Unfall ereignete laut Polizei sich gegen 10.30 Uhr auf der Straße von Hohengehren (Kreis Esslingen) nach Winterbach (Rems-Murr-Kreis). Dabei wurde der Traktorfahrer leicht verletzt.

 

Straße rund drei Stunden gesperrt

Die L1150 musste für die Bergungsarbeiten rund drei Stunden bis etwa 13.40 Uhr gesperrt werden. Der Anhänger hatte sich verkeilt. Ein Kran war für die Bergung notwendig. Da auch Öl ausgelaufen war, war die Feuerwehr ebenfalls vor Ort im Einsatz. Weitere Informationen lagen der Polizei noch nicht vor.