Ein Mann fährt mit seinem Mountainbike auf einem schmalen Waldweg. Er stürzt einen Hang hinunter, bleibt dabei in einer Felsspalte hängen und muss aufwendig gerettet werden.

Erkenbrechtsweiler - Ein 46-Jähriger ist mit seinem Mountainbike am Dienstagabend in eine Felsspalte bei Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

 

Der Mann war gegen 19 Uhr zusammen mit sechs anderen Radfahrern auf einem schmalen Waldweg in Richtung Burg Hohenneuffen unterwegs, als er mit seinem Schuh an einer herausstehenden Baumwurzel hängen blieb, schreibt die Polizei. Der 46-Jährige stürzte einen Hang hinunter und blieb so unglücklich in einer Felsspalte hängen, dass er sich nicht selbst befreien konnte.

Die alarmierte Bergwacht rettete den Mann in einer aufwendigen Bergungsaktion gegen 20.30 Uhr aus seiner misslichen Lage. Mit schweren Beinverletzungen wurde er anschließend in eine Klinik eingeliefert.