Bei einem Unfall im Kreis Göppingen stirbt ein Trike-Fahrer. Die A8 muss Richtung Stuttgart gesperrt werden.

Bei einem Unfall mit einem Trike auf der Autobahn 8 im Landkreis Göppingen bei Hohenstadt ist der 57 Jahre alte Fahrer ums Leben gekommen. Seine 50-jährige Mitfahrerin wurde am Sonntag schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein Trike ist ein motorisiertes Dreirad, dessen hinterer Sitz leicht erhöht ist.

 

Der Fahrer habe auf Höhe Hohenstadt ein Fahrzeug überholen wollen, teilte die Polizei mit. „Allerdings stockte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen, weshalb der Trike-Fahrer stark abbremste.“ Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Trike habe die Mittelleitplanke gestreift, sei quer über die Fahrbahn geschleudert und schließlich in die Leitplanken geraten.

Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt

Der Mann und die Frau wurden vom Trike geschleudert. Der 57-Jährige starb an Ort und Stelle. Seine Begleiterin kam ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme bis etwa 13 Uhr sperrte die Polizei die Fahrbahn Richtung Stuttgart zeitweise komplett. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge.