Bei einem Unfall mit einem Tanklaster im Landkreis Göppingen ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Laster war mit 30 000 Litern Heizöl beladen.

Ein Schwerverletzter und 200.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfall im Landkreis Göppingen. Ein Tanklaster kam dort von der Straße ab. Der Laster war mit 30 000 Litern Heizöl beladen. Die Tanks hielten nach Polizeiangaben bei dem Unfall dicht.

 

Dem 50 Jahre alten Fahrer soll am Montagmorgen in Mühlhausen auf der L1200 ein heller, unbekannter Wagen auf der Gegenspur entgegengekommen sein. Daraufhin sei der Fahrer des Lasters ausgewichen. Der Tanklaster kam nach rechts von der Straße ab und fuhr die zwei Meter tiefe Böschung hinab. Der Laster kam auf der Seite zum Liegen, der Anhänger kippte um. Der 50-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Bergung dauerte zunächst an, auch am Nachmittag war die Landstraße noch gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 200.000 Euro. Die Beamten suchen nach Zeugen (Telefonnummer: 07335/96260).