In Stutensee stößt ein Autofahrer beim Überqueren eines Bahnübergangs mit einer Straßenbahn zusammen. Die Bahn schiebt das Auto gegen einen Baum. Der 51-jährige Fahrer des Wagens erleidet schwere Verletzungen.

Ein Autofahrer ist in Stutensee (Kreis Karlsruhe) mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete den 51-Jährigen aus seinem Auto, nachdem die Bahn seinen Wagen gegen einen Baum geschoben hatte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer in ein Krankenhaus.

 

Nach Angaben der Polizei war der Mann am Dienstagmorgen an einem Bahnübergang ohne Schranke über die Gleise gefahren. Dabei hatte er wohl die Straßenbahn übersehen. Die sieben Fahrgäste und der Fahrer der Bahn blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.