Bei einem missglückten Überholmanöver am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg ist ein 23 Jahre alter Traktorfahrer schwer verletzt worden. Ein 48-Jähriger wollte vier Autos überholen und hatte den Traktor übersehen.

Ludwigsburg - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 23 Jahre alter Traktorfahrer auf der Kreisstraße 1664 am Freitagabend Zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg) aus dem Fahrerhaus geschleudert und schwer verletzt worden.

 

Ein 48 Jahre alter Audi-Fahrer habe gegen 18.15 Uhr auf der Kreisstraße 1664 vier Autos und den Traktor überholen wollen, teilte die Polizei in Ludwigsburg mit. Als der Mann die vor ihm fahrenden Wagen überholt hatte, habe der Traktor aber bereits zum Linksabbiegen angesetzt.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich die Zugmaschine und blieb im Grünstreifen liegen. Der 23-Jährige wurde aus dem Fahrerhaus geschleudert und schwer verletzt, der 48-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf 65.000 Euro.