Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall im Kreis Ludwigsburg verletzt worden, nachdem zwei Fahrzeuge kollidiert waren. Ein Auto kippte seitlich auf den Grünstreifen.

Digital Desk: Jörg Breithut (jbr)

Zwei Autos sind am Dienstagvormittag auf einer Landstraße im Kreis Ludwigsburg kollidiert. Ein 19-Jähriger ist bei dem Unfall verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden beträgt rund 18.000 Euro.

 

Der 19 Jahre alte Peugeot-Fahrer war gegen 10.30 Uhr auf dem Gröninger Weg aus Richtung Kornwestheim kommend unterwegs und wollte die Landesstraße 1110 in Richtung Schwieberdingen kreuzen.

Laut Polizei hat der 19-Jährige mutmaßlich den Toyota übersehen, der aus Richtung Möglingen auf der L 1110 fuhr. Es kam zu einer Kollision. Der Aufprall auf der Landstraße war so stark, dass der Peugeot seitlich auf dem Grünstreifen landete.

Der 19-jährige Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 45-jährige Fahrer des Toyota blieb unverletzt.