Bei einem Unfall zwischen Murr und Marbach werden am Dienstag zwei junge Frauen verletzt. Die Polizei vermutet, dass die 18-jährige VW-Fahrerin zu schnell unterwegs war.

Murr - Zwei junge Frauen sind bei einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen zwischen Murr und Marbach (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat, verletzt worden – eine von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilt, war die 18-jährige VW-Fahrerin gegen 10.20 Uhr auf der Landstraße in Richtung Marbach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, den stark ansteigenden Grünstreifen hinauf gefahren und dann gegen einen Baum geprallt. Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau zu schnell gefahren war. Nach dem Zusammenstoß rutschte das Auto den kleinen Hügel wieder hinunter und blieb auf dem Dach liegen.

 

Die 17-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Sie wurde wie die 18-Jährige, die mit leichten Blessuren davonkam, ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto beträgt circa 3000 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme umgeleitet.