Unfall im Kreis Ludwigsburg Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Von red 

Ein 39-Jähriger verliert im Kreis Ludwigsburg die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Crash werden zwei Menschen schwer verletzt. Die Straße ist am frühen Abend noch gesperrt.

Bei einem Unfall in Sachsenheim im Kreis Ludwigsburg sind zwei Personen schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa
Bei einem Unfall in Sachsenheim im Kreis Ludwigsburg sind zwei Personen schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Sachsenheim - Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 15:05 Uhr auf der Landstraße bei Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hatte.

Ein 39-Jähriger war laut Polizei mit seinem VW Golf in Richtung Freudental unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache in einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen ab. Dann geriet der Wagen nach links und stieß dabei mit einem entgegenkommenden VW Golf Variant zusammen. Hinter dem Steuer saß eine 66 Jahre alte Frau.

Strecke ist gesperrt

Beide Fahrer erlitten durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr retteten die Verletzten aus den Fahrzeugen, der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Strecke ist derzeit aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten gesperrt.