Auf einer Landesstraße im Main-Tauber-Kreis gerät ein 21-jähriger Autofahrer auf die Gegenspur und kollidiert dort frontal mit einem Lastwagen – mit fatalen Folgen.

Bei der Frontalkollision seines Autos mit einem Lastwagen bei Ahorn im Main-Tauber-Kreis ist ein 21 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Beifahrer im Laster wurde schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, sei der Autofahrer am Dienstagabend auf einer Landesstraße in einem Ortsteil von Ahorn nach links in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen.

 

Ersthelfern sei es gelungen, die im Heck des Auto entstandenen Flammen sofort zu löschen. Die Feuerwehr habe den eingeklemmten Fahrer aus dem Auto befreien müssen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Warum er von der Fahrbahn abgekommen war, war noch unklar.

Der 43-jährige Lkw-Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer hingegen sei ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. An den beteiligten Fahrzeugen sei nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 65 000 Euro entstanden.