Ein elf Jahre alter Junge ist gemeinsam mit seinem Vater in Iggingen mit dem Rad unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn kommt und mit einem Auto zusammenstößt. Der Junge wird lebensgefährlich verletzt.

Iggingen - Ein elf Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Unfall in Iggingen (Ostalbkreis) lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Junge gemeinsam mit seinem Vater auf der Verlängerung der Kreisstraße 3267 von Zimmern in Richtung Böbingen unterwegs. An der Überführung zur B29 wollten die beiden weiter in Richtung Iggingen fahren. Der Elfjährige fuhr jedoch aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur, wo er frontal vom Seat eines 28-Jährigen erfasst wurde.

Der Junge prallte mit dem Kopf auf die Frontscheibe und wurde anschließend rund fünf Meter weit nach vorn geschleudert. Der Bub musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5500 Euro.