Als ein Lastwagen in Leutenbach einen Radfahrer überholt, fährt er zu weit rechts. Der Radfahrer kommt zu Fall – und sein Arm gerät direkt vor die Räder. Mit schweren Verletzungen kommt er ins Krankenhaus.

Leutenbach - Bei einem Unfall in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Donnerstagmittag ein 34 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er war gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Leutenbacher Straße unterwegs, als ihn ein 52-Jähriger in einem Lastwagen mit Anhänger überholte. Dieser fuhr zu weit rechts – die Polizei vermutet, dass Gegenverkehr der Grund dafür gewesen ist. Der Laster streifte den Radfahrer, dieser stürzte. Sein Arm geriet vor die Räder des Anhängers und wurde überrollt. Mit schweren Verletzungen musste der 34-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Rad beläuft sich auf rund 1000 Euro.