Ein Mercedesfahrer überschlägt sich bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Auto und bleibt dabei fast unverletzt.

Winnenden - Ein Mercedesfahrer hatte am Donnerstagnachmittag Glück: Er konnte nahezu unverletzt nach einem Überschlag aus seinem Auto steigen.

 

Laut Polizei war der Mann gegen 16 Uhr auf der L 1120 zwischen Hertmannsweiler und Stöckenhof bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab, wo sich das Fahrzeug überschlug.

Der Autofahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. An der C-Klasse, die von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, entstand ein Totalschaden, der sich auf rund 5000 Euro beläuft. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe aus dem Unfallfahrzeug beseitigen.