Ein 68 Jahre alter Mann kommt in Schorndorf mit seinem Daihatsu von der Straße ab. Das Auto überschlägt sich – die beiden Insassen werden eingeklemmt. Rettungskräfte müssen die Männer befreien.

Schorndorf - Ein 68-Jähriger kam am Mittwochabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Daihatsu von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen.

 

Laut Polizeibericht fuhr der 68 Jahre alte Mann gegen 18.55 Uhr auf der Welzheimer Straße stadtauswärts in Richtung Haubersbronn. Kurz vor dem Kreisverkehr zur Wiesenstraße kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.

Beifahrer und Fahrer eingeklemmt

Der 68-Jährige und sein Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Schorndorf, die mit vier Fahrzeugen und 15 Mann an der Unfallstelle im Einsatz war, rettete die Männer aus dem Wagen. Sie wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, blieben aber nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Der Schaden beläuft sich auf rund 4000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Welzheimer Straße voll gesperrt werden.