Mit einem Überholmanöver provoziert ein Unbekannter in Waiblingen einen Auffahrunfall. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fährt der Täter einfach weiter.

Waiblingen - Ein Überholmanöver eines Autofahrers hat am Montagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall ausgelöst, bei dem eine Frau verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstand. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Mercedes gegen 21.10 Uhr auf der Westumfahrung in Richtung Landesstraße unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn ausscherte, um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen.

 

Unfallverursacher flüchtet

Dabei kam ihm ein Peugeot entgegen, dessen 26-jähriger Fahrer eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das wiederum bemerkte der Fahrer eines Jeeps, der hinter dem 26-Jährigen fuhr, zu spät: Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Beifahrerin im Jeep leicht verletzt wurde. Der Mercedes-Fahrer, der den Unfall durch seinen Überholversuch provoziert hatte, fuhr indes weiter, ohne sich darum zu kümmern. Die Polizei schätzt den gesamten Schaden auf rund 40 000 Euro und bittet Zeugen, die Hinweise auf den geflüchteten Mercedes-Fahrer geben können, sich unter der Nummer 0 71 51/ 95 00 zu melden.