Schrecklicher Unfall im Rems-Murr-Kreis: Ein 55-jähriger Pizzalieferant prallt mit seinem Auto gegen einen Baum und wird aus dem Fahrzeug geschleudert. Er ist sofort tot.

Kernen - In der Nacht auf Montag ist zwischen Weinstadt und Kernen (Rems-Murr-Kreis) ein 55 Jahre alter Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Pizzalieferdienstes war um kurz nach Mitternacht auf der Landesstraße von Weinstadt-Endersbach nach Kernen unterwegs. Dort kam er nach rechts von der Straße ab, sein Fiat fuhr gegen einen Baum.

 

Der Wagen überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen weiteren Baum. Der Fahrer, von dem die Polizei vermutet, dass er nicht angeschnallt war, wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Ob der 55-Jährige dienstlich unterwegs war, ist unklar. Die Polizei prüft jetzt laut einem Sprecher, ob zu hohe Geschwindigkeit die Unfallursache darstellt.