Bei einem Unfall in Vöhrenbach im Schwarzwald-Baar-Kreis am Montagmorgen ist ein 90-Jähriger mit seinem Auto auf einen Reisebus voller britischer Schüler geprallt. Es gab mehrere Verletzte. -

Vöhrenbach - Ein Ein 90 Jahre alter Autofahrer ist bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Bus voller britischer Schüler zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

 

Der Mann wurde bei dem Unfall am Montag in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei mitteilte. Der Busbeifahrer des ersten Erkenntnissen zufolge rechtslenkenden Busses wurde ebenfalls schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei erlitten neun der 73 Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren leichte Blessuren.

Der 90-Jährige war aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Vöhrenbach und Furtwangen auf die linke Fahrspur gekommen und frontal mit dem Bus zusammengestoßen. Zuvor hatten der SWR und der „Schwarzwälder Bote“ darüber berichtet.