Ein 75-jähriger Rollerfahrer gerät auf der Landesstraße 1127 bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) auf die Gegenfahrbahn, kollidiert mit einem Lastwagen und erliegt noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

Affalterbach - Ein 75 Jahre alter Rollerfahrer ist am frühen Donnerstagabend auf der Landesstraße 1127 bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) mit einem Lastwagen kollidiert und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr der 75-Jährige gegen 18.30 Uhr auf der Landesstraße von Winnenden in Richtung Affalterbach. Etwa drei Kilometer vor Ortsbeginn Affalterbach kam der Rollerfahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Lkw eines 40-Jährigen.

Der Lastwagenfahrer hatte noch vergebens versucht, durch ein Brems- und Ausweichmanöver die Kollision zu verhindern. Der 75 Jahre alte Mann starb an der Unfallstelle. Im Einsatz waren sowohl ein Rettungswagen als auch ein Rettungshubschrauber. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Landesstraße war bis 21.20 Uhr komplett gesperrt.