In Aichtal rennt ein Junge hinter einem Bus auf die Straße und wird von einem Auto erfasst.

Aichtal - Schwer verletzt wurde ein 14-jähriger Junge aus Aichtal (Kreis Esslingen) bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Grötzinger Straße ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Junge mit seinem Vater in einem Linienbus unterwegs gewesen. Als der Bus kurz nach dem Ortsbeginn anhielt, um beide aussteigen zu lassen, rannte der Junge aus dem Bus, hinter dem Fahrzeug vorbei und über die Straße. Eine 57-Jährige, die mit ihrem Auto die Gegenspur in Richtung Grötzingen befuhr, hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Sie erfasste den Jungen mit ihrem Fahrzeug, der daraufhin wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Bei dem Unfall wurde der 14-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus.