Eine Katze hat am Montagmorgen einen Verkehrsunfall auf der K 1212 bei Aichwald (Kreis Esslingen) ausgelöst. Der 32-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.

Aichwald - Der 32-jährige Unfallverursacher ist am Montagmorgen gegen 8:20 Uhr mit einem Renault Master auf der Kreisstraße K 1212 von Schanbach kommend in Richtung Aichelberg gefahren.

 

Laut Polizeibericht gab der 32-Jährige später zu Protokoll, dass er eine Vollbremsung einlegen und nach links ausweichen musste, weil eine Katze die Fahrbahn querte. Dabei geriet der Transporter ins Schleudern und kollidierte auf einer Verkehrsinsel frontal mit einem Baum.

Der Fahrer zog sich nach aktuellem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Renault musste abgeschleppt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.