Ein BMW-Fahrer achtet versehentlich auf die Fußgängerampel und gibt Gas. Das Resultat: sechs beschädigte Autos, darunter ein Linienbus, und hoher Sachschaden.

Backnang - Bei einem Unfall auf dem Dresdner Ring in Backnang (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwoch sechs Autos, darunter ein Linienbus, beschädigt worden. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer hatte an der Einmündung zur Sulzbacher Straße an einer roten Ampel gehalten, war jedoch wieder losgefahren, nachdem die Fußgängerampel auf Grün geschaltet hatte. Auf der Kreuzung stieß der BMW mit einem Linienbus zusammen. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte auf einen in einer Parkbucht stehenden Mitsubishi Space Star. In einem „Dominoeffekt“ wurden laut der Polizei noch ein 3er-BMW, ein Smart und ein Ford Ka, die ebenfalls dort geparkt waren, beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden an den Fahrzeugen auf etwa 45 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.