Tragischer Unfall in Backnang: Ein Autofahrer fährt bei Rot über eine Ampel und kollidiert mit einem Motorradfahrer. Für den Biker kommt jede Hilfe zu spät.

Backnang - Ein Autofahrer hat an einer Kreuzung in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine rote Ampel überfahren und damit einen tödlichen Unfall verursacht. Als der Mann am Samstag dort links abbog, obwohl die Ampel für ihn rot zeigte, prallte sein Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 

Der 37-jährige Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 32 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt. Zunächst hatte es geheißen, der Motorradfahrer sei bei Rot in die Kreuzung hineingefahren.

Anm. d. R.: Dieser Artikel wurde am Sonntag um 8.55 Uhr aktualisiert.