Vermutlich weil ein Maisfeld die Sicht behindert, kommt es am Mittwochmorgen in Backnang-Stiftsgrundhof zu einem schweren Unfall. Ein Auto kracht gegen die örtliche Abwasserpumpe und legt diese lahm.

Backnang - Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmorgen in Backnang-Stiftsgrundhof (Rems-Murr-Kreis) ereignet. Dabei wurde ein Autofahrer schwer verletzt, ein anderer erlitt leichte Verletzungen.

 

Wie die Polizei berichtet, missachtete einer der Verkehrsteilnehmer gegen 7.25 Uhr die Vorfahrt des anderen. Grund könnte gewesen sein, dass ein angrenzendes Maisfeld die Sicht erschwert.

Eines der beiden Autos wurde durch den Aufprall gegen die örtliche Abwasserpumpe geschleudert. Die Stadt Backnang ist laut Polizei bereits dabei, den Schaden zu beheben, damit die Abwässer des kleinen Teilorts wieder abgeleitet werden können.

Der Schaden des Unfalls wird von der Polizei auf etwa 22.000 Euro beziffert.