Unfall in Bad Cannstatt Stadtbahn entgleist beim Rückwärtsfahren und reißt Strommast um

In Bad Cannstatt ist am Dienstagabend eine Stadtbahn entgleist. Nach Informationen der Polizei soll der Fahrer zuvor rückwärts gefahren sein. Ein Strommast und die Oberleitung sind beschädigt.
Stuttgart - Im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr eine Stadtbahn entgleist und hat dabei einen größeren Schaden angerichtet. Laut Polizei ereignete sich der Unfall an der Schmidener Straße kurz vor der Stadtbahnhaltestelle Gnesener Straße. Nach derzeitigem Stand setzte ein 46-jähriger Stadtbahnfahrer die Stadtbahn der Linie U19 zurück, da sich an der Haltestelle Gnesener Straße in Fahrtrichtung Neugereut bereits eine Bahn der Linie U1 befand. Beim Zurücksetzen entgleiste die U19 und beschädigte dabei einen Strommast – in der Folge riss dadurch die Oberleitung.
Ersatzverkehr ist eingerichtet
Auch die U1 konnte deswegen ihre Fahrt nicht fortsetzen. Nachdem die Oberleitung abgeschaltet und geerdet war, wurden die Fahrgäste ins Freie geführt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, wie die Integrierte Leitstelle mitteilte. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Bergung der Stadtbahn dauert laut Polizei bis Morgen an – ein Taxiersatzverkehr ist eingerichtet. Die Höhe des Sachschaden ist derweil noch nicht bekannt.
Unsere Empfehlung für Sie

Eine Liebeserklärung Ti amo, Cannstatter Wasen!
Zum zweiten Mal hintereinander fällt das Frühlingsfest aus. Zeit, daran zu erinnern, dass der Cannstatter Wasen mehr ist als ein Corona-Testzentrum und ein Tummelplatz für Wirrköpfe.

Eine Betroffene berichtet Diabulimie – eine unbekannte und gefährliche Krankheit
Bei der Diabulimie lassen Typ-1-Diabetiker das lebenswichtige Insulin weg, um abzunehmen. Kaum einer kennt diese Essstörung, die Folgen können aber verheerend sein. Im Krankenhaus in Bad Cannstatt werden Betroffene interdisziplinär behandelt.

Brand an Gasleitung in Stuttgart-Vaihingen Feuerwehr löscht meterhohe Flammen
In der Nacht zum Montag brennt in Stuttgart-Vaihingen eine Gasleitung. Die Feuerwehr rückt aus, um die etwa sechs Meter hohen Flammen zu löschen.

Diebstahl in Bad Cannstatt 180 Dosen gestohlen – 62-Jähriger am Pfandautomaten erwischt
Ein 62-Jähriger soll am Samstag in einer Drogerie-Filiale in Bad Cannstatt 180 Dosen und zwei Flaschen gestohlen haben, um sie zu entleeren und das Pfand zu kassieren. Dabei erwischte ihn ein Mitarbeiter.

Regen und Kälte in Stuttgart Was man trotzdem Cooles im Kessel machen kann
Streetart an den S-Bahn-Haltstellen bewundern, Heißgetränke und Süßes für daheim besorgen oder die etwas andere Stadtrundfahrt, die auch noch günstig ist: Wenn es im Kessel regnet, müsst ihr kein Trübsal blasen. Wir verraten euch, was ihr trotzdem Cooles machen könnt.

Demonstrationen in Stuttgart Fiechtner versucht, die Querdenker zu führen
In Stuttgart haben am Samstag einige Querdenker versucht, trotz Demo-Verbot zu demonstrieren. Auch Heinrich Fiechtner war vor Ort. Wie der Tag in der Landeshauptstadt ablief, lesen Sie hier.