Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag von der Sonne geblendet wurden, fuhr daraufhin über eine Verkehrsinsel und landete mit seinem Fahrzeug auf dem Grünstreifen. Niemand wurde verletzt.

Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Freitag um 14 Uhr eine Verkehrsinsel in Baltmansweiler übersehen. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann von der Sonne geblendet.

 


Der Unfall entstand, als er auf der Schorndorfer Straße in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs war, auf die Verkehrsinsel auffuhr und im Anschluss mittig die Insel im Kreisverkehr überquerte. Nach etwa 200 Metern kam er dann im Grünstreifen zum Stillstand. Der Fahrer und seine Mitfahrerin blieben unverletzt. 


Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Feuerwehr Baltmannsweiler im Einsatz.