Ein Busfahrer will losfahren, verliert die Kontrolle und muss einem Auto ausweichen. Das tonnenschwere Gefährt trifft auf einen Stromkasten, eine Laterne, einen Baum und schließlich auf einen geparkten Wagen.

Beuren - Ein Linienbus ist am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr in der Beurener Ortsmitte auf einer Kreuzung verunglückt. Der Busfahrer wollte einem Auto ausweichen und fuhr laut Polizei in Beuren (Kreis Esslingen) erst gegen einen Stromkasten, eine Laterne, einen Baum und anschließend in ein abgestelltes Auto. Die Ursache für den Verkehrsunfall ist noch unklar.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der 53 Jahre alte Fahrer gerade von der Bushaltestelle Balzhofener Straße losfahren, als der Bus seiner Schilderung nach von selbst stark beschleunigte. Der Mann konnte noch zwei Jugendlichen an der Einmündung zur Linsenhofer Straße ausweichen und streifte bei diesem Manöver einen entgegenkommenden Ford Transit.

Zwei Personen werden leicht verletzt

Nachfolgend rammte der Bus einen Stromschaltkasten, eine Straßenlaterne, einen kleinen Baum und beschädigte ein geparktes Fahrzeug. Nach etwa hundert Metern brachte der Fahrer den Bus schließlich zum Stehen. Der 64-jährige Ford-Fahrer sowie seine 54-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und die acht Fahrgäste blieben ohne Blessuren. Der Ford und der Linienbus mussten allerdings abgeschleppt werden. Polizeibeamte sperrten die Linsenhofer Straße während der Unfallaufnahme und regelten den Verkehr.