Ein Auto kracht auf der A81 in einen liegengebliebenen Wohnwagen. Zwei Menschen werden dabei schwer verletzt.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A81 bei Böblingen schwer verletzt worden. Ein 52-Jähriger war am Samstagabend mit seinem Auto in einen liegengebliebenen Wohnwagen gekracht - mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst, wie die Polizei mitteilte. Die 26-jährige Fahrerin des Wohnmobils hatte die Polizei zuvor über die Panne informiert. Der Unfall passierte demnach kurz vor Eintreffen einer Streife.

 

Zwei Schwerverletzte im Krankenhaus

Weiteren Polizeiangaben zufolge waren das Licht sowie die Warnblinkanlage zum Zeitpunkt des Unfalls eingeschaltet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach links geschleudert und blieb stark deformiert entgegen der Fahrtrichtung stehen. Das Auto des 52-Jährigen kam nach etwa 200 Metern zum Stehen, wie es hieß. Die beiden Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und ihre Fahrzeuge mittels eines Krans geborgen.