Ein Fahrfehler hat am Montagmittag in Bondorf zu einem Unfall mit einer Verletzten geführt. Ein Auto schoss plötzlich von einem Grundstück auf die Straße.
In Bondorf ist am Montagmittag ein Mercedes unkontrolliert von einem Grundstück auf die Straße gefahren und mit einem anderen Auto zusammengestoßen – eine 63-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, stand der 75-jährige Mercedes-Fahrer gegen 12.10 Uhr mit seinem Fahrzeug auf seinem Grundstück in der Bahnhofstraße. Dort rutschte er den bisherigen Ermittlungen zufolge mutmaßlich von der Bremse ab und trat stattdessen versehentlich auf das Gaspedal.
63-Jährige wollte gerade wenden
In der Folge beschleunigte der Mercedes, fuhr vom Grundstück auf die Straße und stieß dort mit dem Opel einer 63-jährigen Frau zusammen, die gerade auf der Straße wenden wollte.
Die Opel-Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 25 000 Euro.