Am Samstagmorgen war ein betrunkener Autofahrer auf der B10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) unterwegs. Als er einer Polizeistreife auffiel, versuchte er zu flüchten. 

Am frühen Samstagmorgen war auf der B10, Höhe Deizisau in Fahrtrichtung Göppingen, ein betrunkener Autofahrer unterwegs. Um 4.40 Uhr fiel der 25-Jährige durch seine unsichere Fahrweise einer Polizeistreife auf und wurde aufgefordert, sich einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer jedoch und versuchte zu fliehen.

 

Polizei stoppt 25-Jährigen 

Bei der daraus entstandenen Verfolgung fuhr der 25-jährige Autofahrer von der B10 auf die B313 und von dort auf die Ausfahrt Wernau. Dort konnte die Polizei ihn stoppen. 

Ohne gültigen Führerschein unterwegs 

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer augenscheinlich betrunken war. Zudem gab er an, dass er keinen gültigen Führerschein besaß. In einem Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.