Ein Traktorfahrer übersieht in Dettingen einen Motorradfahrer. Der Biker kann zwar dem Fahrzeug gerade noch ausweichen, bleibt aber am Pflug hängen und stürzt.

Dettingen - Zu einem Unfall zwischen einem Traktorfahrer und einem Motorradfahrer ist es am Donnerstag in Dettingen (Kreis Esslingen) gekommen. Wie durch ein Wunder hat der 79-jährige Biker den Sturz von seiner Maschine jedoch ohne größere Blessuren überstanden. Ein 56-jähriger Traktorfahrer wollte gegen 18 Uhr rückwärts von einem Tankstellengelände auf die Kirchheimer Straße fahren. An dem Fahrzeug war hinten ein Pflug angebracht. Beim Einfahren übersah der Mann den 79 Jahre alten Motorradfahrer, der von der Ortsmitte in Richtung Kirchheim unterwegs war. Der Biker leitete eine Vollbremsung ein und wich dem Fahrzeug aus. Er blieb jedoch an dem Pflug hängen und stürzte auf die Fahrbahn. Vorsorglich war der Rettungsdienst an die Unfallstelle ausgerückt. Der Gestürzte benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung. An seiner Honda entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.